EM-Qualifikation: Schweiz feiert souveränen Sieg gegen Israel
Dominante Leistung der Schweizer Mannschaft
3:0-Erfolg in Genf
In der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft 2024 hat die Schweizer Fußballnationalmannschaft einen souveränen Sieg gegen Israel eingefahren. In einer einseitigen Partie setzten sich die Eidgenossen am Samstagabend in Genf mit 3:0 durch.
Von Beginn an dominierte die Schweizer Mannschaft das Spiel. Bereits in der 17. Minute brachte Xherdan Shaqiri sein Team in Führung. Granit Xhaka erhöhte in der 57. Minute auf 2:0, ehe Breel Embolo in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.
Durch den Sieg ist die Schweiz nun Tabellenführer in ihrer Qualifikationsgruppe. Mit einem weiteren Sieg im abschließenden Spiel gegen Portugal am kommenden Dienstag würden sich die Eidgenossen vorzeitig für die Endrunde in Deutschland qualifizieren.
Fazit:
Der deutliche Sieg gegen Israel unterstreicht die gute Form der Schweizer Nationalmannschaft. Die Mannschaft von Trainer Murat Yakin hat nun die Chance, sich als Gruppensieger für die Europameisterschaft zu qualifizieren und damit einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn zu machen.
Komentar