EM-Viertelfinale: Petition fordert Untersuchung gegen Schiedsrichter Taylor
Drama im eigenen Land: Deutschland fliegt nach Taylor-Entscheidungen gegen Spanien raus
Nach der umstrittenen Leistung von Schiedsrichter Anthony Taylor im EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien fordert eine Online-Petition eine Untersuchung. Über 300.000 Menschen haben die Petition bereits unterzeichnet, in der Taylor vorgeworfen wird, die Deutschen benachteiligt zu haben. Die spanische Auswahl hatte das Spiel am Ende mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Internationale Medien loben Leistungen beider Teams
Internationale Medien würdigten die Leistungen beider Mannschaften. Die spanische Zeitung "El País" schrieb von einem "dramatischen Spiel", in dem "beide Teams alles gegeben haben". Die deutsche "Süddeutsche Zeitung" sprach von einem "Bitter für Deutschland", das "durch fragwürdige Entscheidungen von Schiedsrichter Taylor aus dem Turnier gerissen wurde".
Brodeln in Fußballdeutschland
Nach dem Ausscheiden der DFB-Auswahl im EM-Viertelfinale brodelt es in Fußballdeutschland. Fans und Experten fordern eine Aufarbeitung der Ereignisse und eine konsequente Verfolgung möglicher Fehlentscheidungen. Die Petition fordert die UEFA auf, die Leistung von Taylor zu untersuchen und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen.
Komentar